club bastion

kultureller-literarischer-politischer club e.V.

Bitte Anmelden

 

Veranstaltungsdetails

Über die Links Monats Ansicht und Listen Ansicht können Sie zu den entsprechenden Veranstaltungsübersichten wechseln.


Rythm`n Blues Feuerwerk mit R&B Explosion


Wo: club bastion

Samstag, 09 Mai 2009 21:00
 

Rythm`n Blues Feuerwerk mit R&B Explosion

EUR 14,- /  erm. 7,-

Ganz bewusst haben sich "todays rockiest horn-man" Sax Gordon Beadle aus Boston und Gitarren Legende Alex Schultz aus Los Angeles den Namen R&B Explosion für ihre Band ausgesucht. Auf das Publikum wartet ein wahres Feuerwerk an Rythm`n Blues, Rock`n Roll, Boogie, Blues und Soul.
Sax Gordon, 4 facher W.C. Handy Award Gewinner (der Oscar des Blues) gilt als explosivster Saxophonspieler der heutigen Szene. Er ist ein wahrer Saxophon Maniac und toller Entertainer. Dass er daneben noch Luft zum Singen hat ist ein Phänomen. Er ist mit  Größen wie James Brown, Charles Brown, Pinetop Perkins, Jimmy Witherspoon und den Fabulous Thunderbirds aufgetreten und ist durch seine einzigartige Bühnenshow berühmt geworden.
Mit Alex Schultz hat Sax Gordon einen kongenialen Partner an seiner Seite. Seit über 20 Jahren gehört Schultz an der US Westküste zu den erfolgreichsten Rythm`n Blues Gitarristen. Mit seinem Album „Blowin Like Hell“, das er mit dem Bluesharp Meister Rod Piazza zusammen aufgenommen hat, gewann er ebenfalls den W.C. Handy Award.
Für ihr transatlantisches R&B Feuerwerk haben sie mit Raphael Wressnig einen weltweit beachteten Hammond B3 Spieler geangelt. In der Bastion ist Wressnig bereits mit Larry Garner und Doug McLeod aufgetreten.  Frei nach dem Motto „wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte“ versteht es Raphael Wressnig glänzend mit seinem Orgelspiel zu faszinieren.
Mit Lukas Knöfler sitzt bei R&B Explosion ein Absolvent der Musikhochschule Graz am Schlagzeug. Er ist sowohl im Jazz als auch im Rock und Pop zu Hause, was durch seine Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Musikern wie Wolfgang und Christian Muthspiel, Harri Stoika, Joanna Lewis oder Pull My Daisy unterstrichen wird.

 


 
     

< Zurück