club bastion

kultureller-literarischer-politischer club e.V.

Bitte Anmelden

 

Aktuelles

Aktuelle Informationen rund um den club bastion

Photoalbum

Wahlaufruf der LAKS BW: "Tee von gestern? Sie haben die Wahl!" Mehr hier...

Die LAKS BW (LandesArbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und Soziokulturellen Zentren in Baden-Württemberg e.V.), in der auch der Club Bastion Mitglied ist, ruft alle Wahlberechtigten am 24.9.2017 zur Stimmabgabe bei der Bundestagswahl 2017 auf!

Wir als Club Bastion schließen uns dem an!

Wer am 24.9. verhindert ist: Briefwahl ist ganz einfach und kann vorab entweder eben per Brief von zu Hause aus oder aber ganz einfach innerhalb von wenigen Minuten auf den meisten Rathäusern direkt vor Ort erledigt werden.

Mehr Informationen zum Motto "Tee von gestern? Sie haben die Wahl!" usw.: HIER!

Auszug aus dem Aufruf:

"Wir verteidigen eine offene Gesellschaft mit den Werten, für die wir seit über 30 Jahren stehen. Wir treten ein für eine freiheitliche Gesellschaft, die die Grundrechte aller wahrt (auch die der Andersdenkenden!), die die Freiheit der Kunst als emanzipatorisches Potenzial achtet und denjenigen Schutz bietet, die ihn so dringend benötigen.

Insbesondere setzen wir uns für politisch Verfolgte ein, denn sie genießen laut Artikel 16a unseres Grundgesetzes in Deutschland Asylrecht. Wir setzten uns für die Gleichberechtigung ein und wenden uns gegen die Diskriminierung jedweder Personen und Gruppen. Wir laden Menschen aller Herkünfte und Hintergründe in unsere Zentren zur Teilhabe ein und betreiben gezielt die interkulturelle Öffnung unserer Häuser."

 


< Zurück